SPD-Kreistagsfraktion besichtigt die BRK-Rettungswache in Feuchtwangen

05. August 2014

Wichtige Informationen über das Rettungswesen sammelte die Kreistagsfraktion der SPD in Feuchtwangen beim Besuch der Rettungswache.

Heinz Bischoff und Rettungsdienstleiter Robert Rödel informierten die Kreistagsmitglieder über die Organisation des Rettungsdienstes und über aktuelle Probleme. Im Auftrag des Rettungszweckverbandes (Stadt und Landkreis Ansbach, Landkreis Neustadt-Aisch) führt das Rote Kreuz seit jeher den Rettungsdienst durch, koordiniert wird der Dienst von der Rettungsleitzentrale mit Sitz in Ansbach. Im Landkreis Ansbach gibt es Rettungswachen in Rothenburg, Neuendettelsau, Dinkelsbühl, Bechhofen und Feuchtwangen. Letztere besuchte die Kreistagsfraktion am 4.8.2014. Angesprochen wurden dabei auch die Probleme mit der relativ knappen Personalausstattung die durch den Gesetzgeber vorgegeben ist. Hier sagte stellvertretender Landrat Kurt Unger für die Zukunft die volle politische Unterstützung durch die SPD-Fraktion zu.