SPD Kreistagsfraktion hat sich konstituiert

21. Mai 2020

Die Kreistagsfraktion der SPD hat ihre Arbeit aufgenommen und sich sich über die Aufgabenverteilung für die zukünftige Arbeit im Kreistag verständigt.

Mitglieder der Fraktion sind mit Wolfgang Seidel, Lutz Egerer, Uwe Reißmann und Susanne Friedrich vier langjährige und erfahrene Kreisräte. Die vier "Neuen" sind die Bürgermeister Matthias Seitz aus Windsbach und Stefan Ultsch aus Wassertrüdingen, sowie der Kreisvorsitzende der SPD Hans Unger und Petra Hinkl, stellvertretende Kreisvorsitzende, die auch als Landratskandidatin der SPD angetreten war. Die Fraktion ist überzeugt mit dieser "Mannschaft- und Frauschaft" eine konstruktive, inhaltlich profilierte und engagierte Arbeit in Zusammenarbeit mit den anderen Gruppierungen im Kreistag für die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis abliefern zu können.

Als Fraktionsvorsitzende wurde Petra Hinkl aus Heilsbronn gewählt, als ihre Stellvertreter Uwe Reißmann aus Lichtenau und Matthias Seitz aus Windsbach. Susanne Friedrich übernimmt das Amt das Fraktionsgeschäftsführerin, Uwe Reißmann ist auch mit der Aufgabe des Schriftführers betraut.

Auch die Benennung der SPD Mitglieder für die Ausschüsse des Kreistages ist in der Fraktion erfolgt. Petra Hinkl und Stefan Ultsch werden die Genossen im Kreisausschuss vertreten.